Feuerwehr Hollenbeck
 
 

 News 2022




14.09.2022


Wir trauern
um unseren langjährigen Kameraden

Johann Cordes
















Wir werden sein Andenken in Ehren halten.
Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie


07.09.2022

Einsatz

Rauchmelder piept

Steinfeldstr.

Harsefeld


24.08.2022

Einsatz

Brandmeldeanlage

Wohnprojekt Geest

Schulstr.

Harsefeld



20.08.2022

Einsatz

Rauchmelder piept

Auf der Höhe

Harsefeld


09.08.2022

Einsatz

Groß Feuer Weißenfelde

Viebrockhaus

Harsefeld



06.08.2022

Einsatz

Feuer von Garage droht auf Haus überzugreifen

Weißenfelder Str.

Harsefeld



16.07.2022

Einsatz

Brennt Hecke steht PKW daneben

Klosterstr.

Harsefeld



15.07.2022

Einsatz

Rauch aus dem Fenster 1.Stock (Essen auf Herd)

Heuweg

Harsefeld




13.07.2022

Einsatz

Feuer

Biogasanlage

Kakerbeck






11.07.2022

Einsatz

Brandmeldeanlage (kein Feuer)

Wohnprojekt Geest

Schulstr.

Harsefeld



07.07.2022

Einweisung Hydroschild



































06.07.2022

Der Förderverein der Feuerwehr Hollenbeck

übergibt 3 Wathosen und eine Tauchpumpe.


































Die Hollenbecker Feuerwehr sagt DANKE


Herzlichen Glückwunsch zur

Silberhochzeit

Ulrike und Frank































10.06.2022

Samtgemeindegeneralversammlung
Eissporthalle Harsefeld































Die Kameraden 

Christopher, Henning und Marten

wurden zum Feuerwehrmann befördert.



Der Kamerad Bernd wurde vom 

Kreisfeuerwehrverband Stade geehrt.

Er bekam das Ehrenzeichen in Silber.


















































Der Kamerad Rudi wurde von der Feuerwehr Unfallkasse

für seine langjährige Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter

geehrt. 


































































































Allen herzlichen Glückwunsch



25.05.2022

Einsatz

Verqualmte Wohnung

Jahnstrasse, Harsefeld


 


03.05.2022

Einsatz

Feuer 

Rauchmelder piept

Person in der Wohnung

(Essen auf Herd)

Im Sande

Wohnanlage Aueterassen

Harsefeld 

 


07.04.2022

Einsatz

Rauchmelder piept

Hunde in der Wohnung

(Essen auf Herd)

Gierenberg

Harsefeld


Um 6.45 h wurden die Feuerwehren aus Harsefeld, Bargstedt und Hollenbeck zu einem Mehrfamilienhaus im Harsefelder Ortskern gerufen. Aufmerksame Anwohner hatten den ausgelösten Rauchmelder gehört und der Rettungsleitstelle mitgeteilt, das sich in der Wohnung Hunde befänden.
Da der Wohnungsmieter nicht anwesend war, mussten die Einsatzkräfte die Wohnungstür öffnen und die Hunde aus der verrauchten Wohnung holen. 2 Kameradinnen kümmert sich während des Einsatzes um die Tiere und gingen eine große Runde mit ihnen spazieren, um den Tieren den Stress zu nehmen.
Der Bewohner hatte wohl den Herd vergessen ganz abzustellen und eine darauf befindliche Pfanne qualmte.
Vor Ort waren rund 30 Einsatzkräfte, zwei Beamte der Harsefelder Polizei sowie ein RTW des Deutschen Roten 

Kreuzes aus Bargstedt.

Text Feuerwehr Harsefeld


21.03.2022

Einsatz

brennt Holzterrasse am Haus

Buschhornweg

Hollenbeck

Eine Holzterrasse war aus bisher noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten.
Kurz nach Mitternacht alarmierte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle die Feuerwehren aus Hollenbeck, Harsefeld und Kakerbeck.
Ein Nachbar hatte das Feuer entdeckt und die Rettungskräfte sowie die Hausbewohner alarmiert. Sie starteten einen Löschversuch mit Wasser aus Regentonnen. Die eintreffende Feuerwehr Hollenbeck löschte das Feuer endgültig ab. Zu den Nachlöscharbeiten setzte die Harsefelder Feuerwehr ihre Wärmebildkamera ein. Die Feuerwehr Kakerbeck konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.
Vor Ort waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie ein Rettungswagen der Bargstedter Wache, sowie die Polizei Buxtehude.
Die Schadenssumme kann noch nicht angegeben werden. Der Einsatz war um ca. 01.00 Uhr beendet.

Text und Foto G. Kachmann


































05.03.2022

Einsatz

brennt Schuppen

Schwedenstr.

Harsefeld







26.02.2022

Einsatz

piept Rauchmelder

Südstr.

Harsefeld



21.02.2022

Einsatz

Baum auf Haus

Am Brink

Hollenbeck










































21.02.2022

Einsatz

Baum droht auf Haus zu fallen

Klein Hollenbeck











































19.02.2022

Einsatz

Baum auf Werkstatt

Hauptstr.

Hollenbeck
























































17.02.2022

Einsatz

Orkantief Ylenia

Bäume auf Strasse

Hollenbeck





11.02.2022

Einsatz

Personensuche

Am Eselsbusch

Harsefeld

Mittels Wärmebild Kamera, Drohne und Hundestaffel wurde eine Person gesucht. Die Suche konnte gegen 3 Uhr, auf Anweisung der Polizei, eingestellt werden.


10.02.022

Einsatz

brennt Garage am Wohnhaus

Am Eselsbusch

Harsefeld

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Garage, an einem Einfamilienhaus, stark verraucht. Das Objekt wurde mittels Drucklüfter belüftet.


10.02.2022

Einsatz

Rückbau Hochwasser

Unterdorf

Hollenbeck



08.02.2022

Einsatz

Ölspur

Hauptstr. / Unterdorf

Hollenbeck



06.02.2022

Einsatz

Hochwasser

7 x Hollenbeck

1 X Harsefeld




06.02.2022

Einsatz

Rettungswagen braucht Unterstützung,

der Patient war etwas unruhig.

Hauptstr.

Hollenbeck



26.01.2022

Einsatz

Brandmeldeanlage

Wohnprojekt Geest

Schulstr.

Harsefeld

Anlass zur Alarmierung war vermutlich starker Wasserdampf. Das Gebäude wurde sorgfältig überprüft. Die Anlage konnte zurückgesetzt werden. Kein weiteres Eingreifen notwendig.




22.01.2022

Einsatz

Ölspur

Hauptstr. - Unterdorf Richtung Friedhof

Hollenbeck




































08.01.2022

Einsatz

Rauchentwicklung an einem Wohnhaus

Fehlalarm

Feuerschale im Garten

Geestberg

Harsefeld


 
Karte
Infos